VINTEX TRADING

Exporteur von Ausrüstung, Maschinen, Zubehör, Ersatzteilen
und Lebensmitteln für das Hotel- und Gaststättengewerbe

Spezialist für Portionspackungen und
für Diät- / Diabetikerkost


Eingangsseite

 

PERSÖNLICHES

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, uns näher kennzulernen. Bei Geschäften hat man es stets mit anderen Menschen zu tun, und man muss ihnen vertrauen können. Dazu hilft es, wenn man ein wenig über sie weiss. Hier finden Sie Einzelheiten über uns und das Unternehmen.

 

WER SIND WIR ?

Im Jahre 1947 geboren, wuchs ich in Köln auf, absolvierte meine Schullaufbahn und wurde Bankkaufmann. Dann, 1969, wanderte ich nach Südafrika aus. Dort traf ich meine spätere Frau und dort kam auch unsere Tochter zur Welt. Maggie stammt aus Franken, und kam schon als Kind nach Südafrika. Bis zu unserer Rückkehr nach Deutschland im Herbst 1999 war ich beruflich im Aussenhandel tätig.

Chris & Maggie Morschel
Chris & Maggie Morschel

Seit September 2005 ist auch unsere Tochter Alexandra in unserem Familienunternehmen tätig. Sie wurde 2008 zur gleichberechtigten Partnerin.

Alexandra Morschel
Alexandra Morschel

 

WOHER KOMMT VINTEX TRADING ?

Der Name "Vintex Trading" wurde 1995 ins Leben gerufen, als wir uns in Johannesburg, Südafrika, selbständig machten. Dabei konzentrierten wir uns auf die Einfuhr und den Vertrieb von Weihnachts- und Osterschmuck, sowie Geschenkartikel für Valentinstag, Muttertag, Halloween etc. Als wir Südafrika verliessen, wurde das Unternehmen verkauft.

 

WAS MACHT VINTEX HEUTE ?

Hier in Deutschland musste sich Vintex an das veränderte Umfeld anpassen. Wir haben uns ganz auf Kunden im Hotel- und Gaststättengewerbe spezialisiert, und exportieren jetzt alles, was dieser Kundenkreis benötigt. Das sind Einrichtungsgegenstände, Möbel, Maschinen und Gerätschaften aller Art, Zubehör und Ersatzteile, die qualitativ hochwertig und gleichzeitig preisgünstig sind, und höchsten Ansprüchen genügen. Daneben finden sich in unserem Sortiment Lebensmittel einschliesslich deutscher Spezialitäten, Portionspackungen und Diät/Diabetikerkost. Unsere Saisonartikel sprechen ein Publikum an, das deutsche Traditionen zu schätzen weiss. Wir suchen einen engen, persönlichen Kontakt mit unseren Kunden, denn wir sind ein Familienunternehmen und wollen das auch in der nächsten Generation bleiben.

Wir haben aktive Handelspartner in verschiedenen Ländern, und sind auf Suche nach Importeuren in anderen Ländern, die unsere Produktepalette dort vertreiben wollen.

 

UNSER CREDO

Wir bei Vintex Trading wollen redliche Geschäfte machen, durch faires Auftreten gegenüber Lieferanten wie auch Kunden, und uns dadurch einen angemessenen Gewinn erwirtschaften. Dabei sind wir immer bestrebt, durch ehrliches und professionelles Handeln einen guten Service zu liefern. So wollen wir ein verlässliches und vertrauenswürdiges Unternehmen sein, das seine Geschäftspartner zufriedenstellt, und deren Respekt verdient.